FU Berlin Student Thilo Brill ist für die Studierenden-Weltmeisterschaft Crosslauf 2020 nominiert
In der Sportsaison 2020 findet die Studierenden-Weltmeisterschaft Crosslauf am 7. März 2020 in Marrakesch/Marokko statt. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat den FU Berlin-Studierenden Thilo Brill für diese Veranstaltung nominiert.
Auf studentischer Ebene sind die Studierenden-Weltmeisterschaften herausragende Wettbewerbe auf höchstem internationalem Niveau. Wir freuen uns, dass Aktive im Namen Ihrer Hochschule und des adh die Bundesrepublik Deutschland als Sportnation repräsentieren.
Studierenden-Weltmeisterschaften zählen zunehmend zu den Top-Events der einzelnen Sportarten. Dies zeigen auch die Teilnahmefelder zurückliegender Studierenden-Weltmeisterschaften, die sich mehr und mehr aus den nationalen Spitzenathleten der vertretenen Länder zusammensetzen.
Als Leistungssportler sind die Athletinnen und Athleten durch das Studium sowie das tägliche Training einer ständigen Doppelbelastung ausgesetzt. Von ihnen werden nicht nur im Wettkampf Höchstleistungen erwartet, sondern auch in ihrem akademischen Alltag.
Wir danken der FU Berlin dafür, dass Sie es den Athleten gezielt ermöglichen, sowohl im Studium als auch im Sport Erfolge zu erbringen und bitten Sie, diese Studentinnen und Studenten weiterhin zu unterstützen und ihr überdurchschnittliches Engagement anzuerkennen.
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband